Sandor Hendriks

Solo-Posaunist Philharmonie ZuidNederland

Sandor Hendriks

Sandor schreibt:

Nachdem ich viele Jahre eine Glassl Altposaune gespielt habe, bin ich jetzt, aufmerksam geworden durch gute Erfahrungen von Posaunisten-Kollegen, auf eine Leuchter Altposaune umgestiegen.

Einige Probleme, die ich in der Vergangenheit hatte, sind auf einmal deutlich reduziert, z.B.:

  • die 7e Position (2. Sinfonie von Brahms 1. Teil - Choral)
  • hohes Cis (Missa Solemnis von Beethoven)
  • Es für die 3. Sinfonie von Schumann

Aber den Gewinn ziehe ich für mich aus dem Klang und aus der Resonanz. Das Instrument hat eine sehr gute Ansprache und harmoniert über das ganze Register sehr schön mit der Sektion. Außerdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden und das Instrument ist ein Geheimtipp für meine Kollegen.

Danke Markus für Dein Handwerk !!

Schöne Grüße,

Sandor Hendriks